Wer sind wir?

 

Wir sind der 1. Rettungshundeverein Goslar - Harz- u. Braunschweiger Land (kurz 1. RHV Goslar).

Unser Verein wurde am 19.06.2012 von 9 engagierten Menschen gegründet mit dem Ziel eine einsatzfähige Rettungshundestaffel für den Harz und sein Umland zu schaffen.

 

 

Um unsere Hunde für den Einsatz prüfen lassen zu können, haben wir uns dem "BzRH - Bundesverband zertifizierter Rettungshunde" angeschlossen. Unser Dachverband überprüft regelmäßig die gesamte Staffel und die Einsatzteams, so das wir immer einen hohen Qualitätsstandart einhalten. So kommen in unserer Staffel nur gut ausgebildete und geprüfte Teams in den Einsatz.

 

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich allein aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanziert. Alle unsere Staffelmitglieder trainieren Ihre Hunde  und/ oder arbeiten für die Staffel auf eigene Kosten.

 

Unsere Einsätze sind in jedem Fall kostenlos.

 

Unsere Motivation und unser Ziel ist es, mit unserem Partner Hund, in Not geratene Menschen zu suchen und zu finden. Auf uns und unsere " Spürnasen"  ist Verlass!

 

 

 

Wer ist wer ?  

Auf den folgenden Seiten wollen wir Ihnen 

vorstellen.